2021. március 14., vasárnap

Lernmaterial zur Applikation Deck Toys

Ich möchte euch eine interaktive, lehrer- und studentenfreundliche Applikation zeigen. Die App heißt Deck Toys.  Die Webseite kann man unter der deck.toys Adresse finden.

Warum wählt ihr Deck Toys?

Mit der Deck Toys können die Lehrer eine Stunde einfach planen. Die Studenten arbeiten selbsständig und die diversen Aufgabentypen machen das Lernen abenteuerlich. Jeder kann in seinem eigenen Thempo lernen. Man kann mit den Abzweigen differenzieren, zB. einen leichten und einen schweren Weg ausbauen.

Mit Deck Toys können die Lehrer ein digitales Brettspiel entwickeln, das mit diversen Aktivitäten versehen werden können. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten verschiedene Aufgaben, wie z.B. Puzzles, Zuordnungsaufgaben oder Kreuzworträtsel und sammeln dabei Punkte. Für die Lehrkraft besteht zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit, alle Aktivitäten und Ergebnisse nachzuvollziehen und für die eigene Dokumentation zu exportieren. Sie haben die volle Kontrolle über den Unterricht und können den Fortschritt Ihrer Schüler in Echtzeit verfolgen.

Die App ist für Präsenzunterricht entwickelt, aber in Fernunterricht gebe ich sie auch eine Chance. Von Montag werde ich online unterrichten, ich probiere sie aus.

Es gibt 25 verschiedene Aufgabentypen und Aktivitäten.

Mit Deck Toys ist das Lernen ein Abenteuer.

Auf Ungarisch habe ich schon über die Applikation Deck Toys geschrieben. Aber jetzt habe ich ein Lernmaterial auf Deutsch zusammengestellt. LINK

Viel Spaß!


0 megjegyzés:

Megjegyzés küldése