Ich benutzte voriges Jahr die Webseite http://beethebest.org/ zur Gamification. Aber diese Webseite
existiert aus finanziellen Gründen nicht mehr, deshalb fing ich an, in diesem
Schuljahr das E-learning System Hashtag School zu benutzen.
(Hashtag School wurde von Tibor Prievara erfunden. Er ist ein Englischlehrer und ein Vorreiter auf dem
Gebiet der digitalen Medien im Unterricht. Er schreibt mit seinem Kollegen
Gergely Nádori einen Blog: http://tanarblog.hu/ Hier findet man sehr viele
nützliche Neuigkeiten.) Ich verwende jetzt nur noch
den Gamification-Bewertungsteil in der Oberstufe. Meine Sechsklässler verstehen
schon, wie das Punktsystem funktioniert, deshalb bitten sie mich um mehr
Hausaufgaben. Sie bekommen Punkte für die Hausaufgaben und für die richtigen
Lösungen in der Stunde. Sie können Lernbausteine erstellen,
um ihre Punktzahl zu erhöhen. Ich gebe ihnen keinen schwarzen Punkt, aber auch
keine Punkte, wenn sie die Hausaufgabe nicht machen. Sie dürfen die Hausaufgabe
bis Ende der Lektion nachholen. Es gibt in jeder Lektion eine Gesamtpunktzahl
und am Ende der Stufe (Lektion) erhalten sie für die gesammelten Punkte eine
Note.
Über Gamification könnt Ihr hier mehr lesen: http://tanarblog.hu/letoelthet-tananyagok/3010-gamification-tanayag
Mehr über Hashtag School: https://e-studygroup.com/help
Bildquelle: https://hashtag.school/templates/default/img/gyik_main.jpg
Über Gamification könnt Ihr hier mehr lesen: http://tanarblog.hu/letoelthet-tananyagok/3010-gamification-tanayag
Mehr über Hashtag School: https://e-studygroup.com/help
Bildquelle: https://hashtag.school/templates/default/img/gyik_main.jpg
0 megjegyzés:
Megjegyzés küldése